Was kann ich für Dich tun?


Webdesign & Technik

Ich erstelle für Dich nicht nur ein individuelles Webdesign, also eine kreative Optik Deiner Website, sondern kümmere mich auch um die technische Umsetzung in allen Belangen. Das ist Dein Rundum-Sorglos-Paket mit persönlichem Ansprechpartner.

Firmen-Erscheinungsbild

Damit Du aus der Masse der Mitbewerber herausstichst, finden wir den passenden "Look" für Dich und Dein Unternehmen. 

Die richtigen Farben und Bilder, ein einheitliches Erscheinungsbild mit Wiedererkennungswert - für alle Medien. 

Print & Marketing

Visitenkarten, Briefbögen, Broschüren, Werbeartikel, Fahrzeugbeschriftung und einiges mehr für Deinen professionellen Auftritt. Vielleicht hast Du schon Ideen, die nur weiterentwickelt oder grafisch umgesetzt werden müssen. Ich unterstütze Dich bei der Gestaltung von Werbemitteln, empfehle Dir kostengünstige Anbieter und übernehme auf Wunsch die Kommunikation/Abwicklung, damit Du Dich auf Dein Kerngeschäft konzentrieren kannst.

Online-Marketing

Viele Werkzeuge in der digitalen Welt helfen, Dein Unternehmen erfolgreich zu machen. Gerade für regional tätige Firmen ist  ein Google My Business oder der Eintrag in Online-Branchenbücher wichtig. Auch Social-Media- oder Newsletter-Marketing könnten für Dich nützlich sein. Gerne denken wir gemeinsam darüber nach, was für Dich zu welchem Zeitpunkt das Richtige ist.

Stellst Du Dir jetzt die Frage: "Brauche ich das alles wirklich"?



Soviel steht fest: Eine professionelle Homepage ist ein absolutes "Muss" für jedes Unternehmen.
Deine Kunden suchen online nach Produkten oder Dienstleistungen, Öffnungszeiten oder Kontaktmöglichkeiten.
Deine Mitbewerber werden schon gefunden. Willst Du ihnen das Feld überlassen?

Es muss nicht immer eine ausführliche Website sein:  Auch eine übersichtliche und individuell auf Dein Business abgestimmte OnePage erfüllt schon diesen Zweck und kostet nicht die Welt.


Ein gutes Logo und definierte Firmenfarben gewährleisten eine konsistente Firmenerscheinung und somit Wiedererkennungswert.

Auch hierfür gibt es einfache und sehr günstige Lösungen und man muss nicht gleich Hunderte von Euro investieren.

Schnell ist auf ein vernünftiges Logo (vielleicht aus Kostengründen) verzichtet, aber die Wirkung eines professionellen "Outfits" für Dein Business ist nicht zu unterschätzen.


Visitenkarten solltest Du immer bei Dir haben.

Wie oft ergibt es sich im Gespräch im Cafe oder Restaurant und natürlich auch im geschäftlichen Umfeld, dass wir von unseren Leistungen oder Produkten erzählen - und jemand vielleicht sogar sofort Interesse bekundet? Und nun? Schnell eine Telefonnummer auf eine Serviette kritzeln? Da sind wir uns wohl einig, dass das nicht sehr professionell aussehen wird.
Um bei Deinem Gegenüber nicht nur als Gesicht (und einer lieblosen Schmiererei auf einem Stück Papier) in Erinnerung zu bleiben, kannst Du ihm relaxt und selbstsicher Deine Visitenkarte aushändigen. Somit hat er alle Kontaktdaten zur Hand, wenn er auf Dein Angebot zurückgreifen möchte.


Diese drei Punkte sind meiner Meinung nach das Pflichtprogramm, wenn Du es mit Deinem Business ernst meinst.

Alles andere (Flyer, Social Media, Newsletter etc.) ist optional und Du entscheidest selbst, was und wann es für Dich passt.

Im Laufe der Zeit werden sich Anforderungen ergeben, die vielleicht weitere Werbematerialien erforderlich machen.

Ich bin auch in Zukunft bei Bedarf an Deiner Seite - egal ob in Sachen Webdesign oder Print- und Online-Marketing.